Ihre alte Telefonanlage kommt mit der All-IP-Technologie nicht mehr mit und muss ersetzt werden.
VoIP ersetzt ISDN
ISDN-Abschaltung – Was steckt dahinter?
Das Telefonieren über IP-Netze („Voice-over-IP“) ist in den Unternehmen angekommen. Die neue All-IP-Technologie bringt so viele Vorteile mit sich, dass die klassischen ISDN-Telefonnetze in Pension geschickt werden. Die Telekom-Provider arbeiten schon seit Jahren daran, ihre ISDN-Netze durch die moderne All-IP-Technik zu ersetzen. Mittlerweile wurden die meisten privaten und geschäftlichen Telefonanschlüsse auf All-IP umgestellt.
Setzen auch Sie auf eine zeitgemäße und zukunftssichere Form der Telefonie! Bestehende analoge Telefonanlagen sind möglicherweise nicht mehr lange verwendbar, weil sie nicht ohne weiteres in die neuen IP-Netze integriert werden können. Doch sehen Sie den Technologie-Wechsel als Chance: Voice-over-IP-Telefonie ist moderner, flexibler und kostengünstiger als ISDN. Bereits 39 Prozent der Unternehmen in Österreich sind auf eine VoIP- oder Cloud-Telefonie-Lösung umgestiegen, weitere 12 Prozent planen einen baldigen Wechsel. Damit Sie von der finalen Umstellung nicht überrascht werden, raten wir Ihnen, sich bald mit einer zukunftssicheren All-IP-Lösung zu befassen!
Die Zukunft der Telefonie heißt All-IP
Alte Systeme ablösen
Wenn Sie Ihre Telefonanlage schon ein paar Jahre im Einsatz haben, kommt die Hardware mit der All-IP-Technologie möglicherweise nicht mehr mit und muss durch eine VoIP-Lösung ersetzt werden.
Mehr Flexibilität
VoIP-Telefonsysteme aus der Cloud sind flexibel skalierbar und einfach via Web zu bedienen. Sie können Smartphones und Softclients einbinden und zahlreiche moderne Funktionen verwenden.
Kosten einsparen
Sie haben keine Kosten für neue Telefonanlagen-Hardware oder langfristige Wartungsverträge. Sie zahlen nur das, was Sie nutzen. Firmenintern telefonieren Sie über alle Standorte weltweit gratis.
Der Umstieg auf All-IP-Telefonie ist sinnvoll, wenn:
-
Veraltete Hardware
-
Auslaufende Verträge
Sie möchten für die Zukunft eine günstigere und modernere Lösung für Ihre Telefonie.
-
Neue Standorte
Sie möchten neue Standorte von Anfang an zukunftssicher ausrüsten und unkompliziert verbinden.
-
Mobile Arbeitsplätze
Sie möchten für Ihre Telefonie eine flexible Komplettlösung, die auch außerhalb des Büros nutzbar ist.
-
Neu gegründete Firma
Sie suchen für Ihre neue Firma eine flexible, skalierbare und zugleich kostengünstige Telefonlösung.
Ihre Vorteile mit All-IP-Telefonie
Durch die Umstellung auf die All-IP-Technik verändert sich die Telefonie gravierend. Für Unternehmen ist diese Entwicklung nur positiv! Sie sind damit flexibler, unabhängiger und können eine Vielzahl an intelligenten Funktionen für den geschäftlichen Erfolg nutzen.
Nicht zuletzt hat auch die Corona-Krise gezeigt, wie unflexibel alte Telefonsysteme sind. Viele Unternehmen wurden hier in puncto telefonisches Homeoffice eiskalt überrascht. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse aus der Krise zu nutzen, um den Umstieg auf zukunfts- und krisensichere Cloud-Telefonie anzugehen.
Die wichtigsten Vorteile sind:
- Kosteneinsparung: Das Sparpotenzial mit All-IP-Telefonie ist groß – Sie können alle Dienste in einem Angebot bündeln, brauchen keine neue Hardware und zahlen nur, was Sie nutzen.
- Ausgezeichnete Sprachqualität: Mit HD-Sprachcodecs ist VoIP-Telefonie sogar qualitativ besser als ISDN.
- Mobiles Büro: Smartphones und PCs sind im Handumdrehen in Ihre neue VoIP-Telefonanlage integriert. So können Ihre Mitarbeiter auch zuhause oder unterwegs mit Ihrer Festnetznummer telefonieren.
- Einfache Installation und Bedienung: Die VoIP-Telefonanlage ist als Plug&Play-Lösung sofort einsatzbereit. Die Administration erfolgt einfach per Webzugang – ganz ohne externem Techniker.
- Zukunftssichere Technologie: Ihre VoIP-Telefonanlage ist durch automatische Updates immer auf dem neuesten Stand der Technik. Durch die freie Skalierbarkeit können Sie sorgenfrei in die Zukunft sehen.
- Ideale Zusammenarbeit: Chats, Video-Telefonie, Telefonkonferenzen, Präsenzanzeigen usw. sorgen für besseres Teamwork über verschiedene Standorte hinweg. Auch die Integration Ihrer VoIP-Telefonanlage in CRM-/BI-Systeme ist möglich.
Was Sie für den All-IP-Umstieg beachten sollten
Möchten Sie alle Vorteile der All-IP-Telefonie nutzen, muss Ihre IT-Infrastruktur ein paar Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen ein Internetanschluss mit ausreichend Bandbreite für eine gute Sprachqualität, IP-fähige Endgeräte sowie ein ausreichend gesichertes Netzwerk. Als spezialisierter Business-Telefonie-Anbieter seit 2001 beraten wir Sie kompetent bei der Umstellung auf VoIP-Telefonie. Kontaktieren Sie uns gerne! Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen folgende Planungsschritte:
Anforderungen
Binden Sie von Anfang an alle Abteilungen ein. Starten Sie mit einer IST-Erfassung der Funktionen und Anforderungen der Mitarbeiter im Unternehmen und überlegen Sie auch neue Möglichkeiten. Unsere Checkliste hilft Ihnen bei der Planung.
Anbietervergleich
Nicht jeder Anbieter hält, was er verspricht. Holen Sie Angebote ein, registrieren Sie sich für einen Gratis-Testzugang und vergleichen Sie Ihre favorisierten Anbieter anhand dieser 13 Kriterien.
Zeit zum Testen
Planen Sie genügend Zeit zum Testen der Lösung ein. Starten Sie mit einer Testgruppe und erweitern Sie die Nutzer Schritt für Schritt. Denken Sie daran, die Mitarbeiter ausreichend auf die neue Telefonanlage zu schulen.
So funktioniert eine VoIP-Telefonanlage
Mit einer VoIP-Telefonanlage wie yuu Phone werden Telefonate nicht mehr über einen klassischen POTS/ISDN-Telefonanschluss geführt, sondern über die Internet- bzw. Datenleitung. Daher ist ein verkabelter Festnetzanschluss am Firmenstandort nicht länger notwendig.
Grundsätzlich besteht die Wahl zwischen einer physisch am Firmenstandort installierten VoIP-Telefonanlage (On-Premise-Lösung) oder einer virtuellen On-Demand-Lösung, die vom Service-Anbieter als Dienst in der Cloud bereitgestellt wird.
Cloud-Telefonanlagen bieten etliche Vorteile, weshalb sich immer mehr Unternehmen für diese Lösung entscheiden. In Österreich setzt bereits mehr als jedes dritte Unternehmen auf Cloud-Telefonie – Tendenz stark steigend.
Cloud-Telefonie ist heutzutage übrigens eine sehr sichere Angelegenheit! Viele Unternehmen können die notwendigen hohen Sicherheitsstandards oft gar nicht selbst leisten.
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel