yuu Phone

Die Cloud Telefonanlage,
die einfach passt

Egal ob Homeoffice, Bürolösung oder Contact Center:
Bei yuutel finden Sie immer die Telefonanlage, die 100% zu Ihren Anforderungen passt. Mit mehr als 150 Funktionen – sicher und redundant gehostet. Ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar.

Unternehmen mit unterschiedlichen Anforderungen setzen auf yuutel

Logo WWF – ein Referenzkunde von yuutel Logo Peugeot – ein Referenzkunde von yuutel Logo SAMSUNG – ein Referenzkunde von yuutel Logo RedBull Media House – ein Referenzkunde von yuutel Logo checkyeti – ein Referenzkunde mit Cloud Telefonanlage von yuutel Logo ASFINAG – ein Referenzkunde von yuutel Logo American Express – ein Referenzkunde von yuutel

Cloud Telefonanlage ab 69,90 € / Monat

für 10 User und unlimitierte Kanäle
+ 6,90 € / Monat je weiterem User

KMU.DIGITAL Förderung anwendbar  

+ optional:
Desktop App (Win/Mac)
Mobile App (iOS/Android)
– jeweils 2,90 € pro User / Monat

  • Inkl. 1 Telefonnummer für Österreich oder Deutschland

  • Online-Tool zur einfachen Verwaltung

  • Kostenlose Rufnummernmitnahme in D-A-CH

  • Persönliche Betreuung & 24/7 Notfall-Support

  • Monatlich kündbar

Überall wie im Büro telefonieren

Egal, ob im Homeoffice, im Auto oder im Ausland: Telefonieren Sie überall und mit jedem Gerät so, als wären Sie im Büro. Dank unserer Desktop und Mobile Apps nutzen Sie Ihre gewohnte Rufnummer und alle Funktionen überall da, wo Sie eine Internetverbindung haben – direkt auf Ihrem Smartphone, Computer, Laptop oder im Webbrowser.

Nie wieder um Wartungstermine kümmern

Mit unserer Cloud-Telefonanlage müssen Sie sich ab sofort keine Gedanken mehr über notwendige Aktualisierungen oder teure Wartungstermine machen – wir sorgen kostenlos für regelmäßige Sicherheits- und Funktions-Updates. Im Fall einer Störung bieten wir Ihnen einen kostenfreien 24/7-Notfall-Support.

Neue User mit 3 Klicks anlegen

Ihre Telefonanlage ist in wenigen Minuten startklar und wird von Ihnen als Administrator ganz einfach über ein Online-Tool verwaltet. Hier können Sie neue User anlegen, Rufweiterleitungen und Telefonansagen einstellen, Ringrufgruppen, Zeitpläne oder Rufbereitschaften konfigurieren und vieles mehr.

Direkt in Ihrem CRM telefonieren

Verbinden Sie Ihre Telefonanlage nahtlos mit Ihrer CRM-, Helpdesk- oder Buchhaltungssoftware. Dank einsatzbereiter Schnittstellen und Plug-ins können Sie Anrufe direkt in Salesforce, SAP, Zendesk & Co. entgegennehmen. Relevante Kontaktinformationen werden dabei automatisch angezeigt.

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich selbst – kostenlos und unverbindlich!
  • Zugriff auf das Online-Admin-Tool und alle Funktionen, die Sie testen wollen

  • Kostenlose Anrufe innerhalb D-A-CH inkl. 1 Testnummer

  • Völlig risikofrei – kein verstecktes Abo!

Anrufsteuerung & Routing

Mit unseren flexiblen Routing-Optionen steuern Sie Ihre Anrufe effizient und stellen sicher, dass Ihnen kein Anruf mehr entgeht, z.B. Ringrufe, Zeit-, Ursprungs-, VIP-, Überlauf- und Skill Level-Routings, IVR-Menüs, Rückruf-Service u.v.m.

Klassische Telefonfunktionen

Vertraute Funktionen wie Verbinden, Halten, Anrufübernahme oder Weiterleiten sind auch mit unserer Cloud-Telefonanlage selbstverständlich. Viele weitere Basisfunktionen, wie z.B. Sprachboxen oder Telefonansagen, stehen ebenfalls zur Verfügung.

 

Unified Communications

Nutzen Sie beliebte Kollaborationsfunktionen wie Telefon- und Videokonferenzen, Screensharing und Präsenzanzeige – alles, was Sie für eine reibungslose und produktive Zusammenarbeit benötigen.

 

 

Professionelle Telefonvermittlung

Ihre Cloud-Telefonanlage lässt sich im Handumdrehen zu einer vollwertigen Vermittlungszentrale ausbauen. Mit flexiblen Routing-Optionen, individueller Anrufverteilung und intuitiven Sprachmenüs wird Ihr Kundenservice noch effizienter und hochwertiger!

Mit uns ist Ihre Cloud-Telefonie sicher.

Darauf können Sie sich verlassen: Die Sicherheit Ihrer Telefonie-Lösungen hat für uns höchste Priorität!

Mit über
99,99 %
Uptime ist unser Telefonie-Netz höchst verfügbar.

Unsere Telefonie-Lösungen werden in der
EU gehostet
– georedundant und ausfallsicher in Hochsicherheitsrechenzentren.

Anerkannte Zertifizierungen nach
ISO 22301 und ISO 27001
 garantieren höchste Sicherheitsstandards.

sRTP und SIPS
verschlüsseln bei Bedarf Nutzkanal und Signalisierung Ihrer cloudbasierten Telefonanlage.

 

Zahlreiche
Fraud Protection
Funktionen, wie z.B. Sperrlisten, IP-Filter oder Kostenlimits, bieten zusätzlichen Schutz.

Telefonie aus der EU für die ganze Welt

Unsere Cloud-Telefonanlage wird in modernsten Rechenzentren in Österreich gehostet und gewährleistet höchste Sicherheitsstandards und Datenschutz nach europäischen Richtlinien. Die meisten unserer europäischen Kunden sind international tätig und telefonieren mit yuutel rund um den Globus – effizient, sicher und kostengünstig.

Keine Vertragsbindung

Bei yuutel gibt es keine Vertragsbindung – Sie können monatlich kündigen. Denn wir möchten unsere Kunden durch Zufriedenheit, nicht durch Verträge binden. Ohne versteckte Kosten und Gebühren.

Sicher hosted in der EU

Unser Netz ist redundant ausgelegt, voll geschützt in österreichischen Hochsicherheits-Rechenzentren und hoch verfügbar (über 99,9 % Uptime). Ihre Telefonate können voll verschlüsselt (SRTP, SIPS) laufen.

Persönlicher 24/7 Support

Bei uns landen Sie nicht in einem Callcenter, sondern erhalten kompetente Betreuung durch unsere erfahrenen Expertinnen und Experten – im Störfall auch 24/7. Unsere Kunden bewerten diesen Service mit Schulnote 1.

Wir beraten Sie gerne persönlich!

  • Wir klären Fragen zu Produkt und Preisen

  • Besprechen Ihre konkreten Anforderungen

  • Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten

  • Vereinbaren Tests und Live-Demos

Roland Kahlhofer aus dem yuutel Team
Lisa Meitz aus dem yuutel Team
Christian Rupitsch aus dem Team von yuutel

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice & Teamspirit

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen unserer Kunden und Mitarbeiter!

Auszeichnung für Kundenservice 2024
Mitarbeiter empfehlen yuutel auf kununu als Top Company
yuutel ist ein ClimatePartner zertifiziertes Unternehmen
yuutel Google Bewertung
Google-Bewertung 4,4 / 5
bei 90 Bewertungen
Erfahrungen & Bewertungen zu yuutel bei Proven Expert

Häufige Fragen zur yuu Phone Cloud-Telefonanlage

Was sind die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage für mein Unternehmen?

Mit einer Cloud-Telefonanlage erhalten Sie eine moderne, flexible und sichere Lösung, die Festnetz- und Mobiltelefonie vereint. Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen profitieren Unternehmen von niedrigeren Kosten, erweiterten Funktionen und leichter Skalierbarkeit

Ihre Mitarbeiter:innen bleiben über ihre Büronummer auf jedem Gerät erreichbar – ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs − und können mit dieser auch abgehend telefonieren. Interne Gespräche zwischen verschiedenen Standorten sind weltweit kostenlos.

Die Einstellungen Ihrer Telefonanlage können Sie über ein Online-Admin-Tool (yuu Phone Manager) einfach selbst verwalten. Damit haben Sie die volle Kontrolle und sind 100 % unabhängig.

Wartungs- und Feature-Updates spielen wir automatisch und unterbrechungsfrei ein, sodass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Lesen Sie hier mehr dazu: 10 Vorteile einer modernen VoIP-Telefonanlage aus der Cloud

Welche Funktionen bietet eine Cloud-Telefonanlage?

Mit der Cloud-Telefonanlage von yuutel stehen Ihnen über 150 intelligente Telefon-Funktionen zur Verfügung, um Ihre Kommunikation und Ihr Geschäft effizienter zu gestalten.

Das sind die beliebtesten Features:

  • Über Tischtelefon, Desktop App am Computer und Mobile App am Smartphone weltweit unter derselben Rufnummer telefonieren;
  • Sprach- und Faxnachrichten per E-Mail empfangen;
  • Individuelle Ansagen, Musik und Warteschleifen;
  • Anrufe nach bestimmten Regeln an alternative Ziele, Gruppen oder Sprachboxen weiterleiten;
  • Anrufe mit einem Klick aus Outlook oder CRM-Systemen starten;
  • Chats, Video-Telefonie, Telefonkonferenzen für die interne Zusammenarbeit;
  • Anzeige des Präsenzstatus aller User im Unternehmen;
  • Anrufaufzeichnung/Call Recording (manuell oder automatisch);
  • Umfangreiche Vermittlungs- und Agenten/Supervisor-Funktionen inkl. Live-Monitoring und Reportings
  • u.v.m.


Hier erfahren Sie mehr über die 150+ Funktionen der yuu Phone Cloud-Telefonanlage.

Was kostet eine Cloud-Telefonanlage?

Die yuu Phone Cloud-Telefonanlage ist bereits ab 69,90 € pro Monat erhältlich und inkludiert 10 User und unlimitierte Gesprächskanäle.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Preisen und Lizenzen.

Gut zu wissen:

  • Bei yuutel zahlen Sie nur für das, was Sie tatsächlich nutzen: Ihre User-Lizenzen und die anfallenden Telefoniekosten. Zusätzliche Wartungs-, Service- oder sonstige Gebühren entfallen.

  • Ihre User-Lizenzen, Funktionen und Telefonkosten werden monatlich abgerechnet – transparent und übersichtlich auf einer einzigen Rechnung zusammengefasst.

  • Wir möchten unsere Kunden mit ausgezeichnetem Service binden, nicht mit Verträgen. Sie können Ihre Telefonie- Lösungen daher monatlich kündigen, ohne versteckte Kosten!

  • Ihre Nutzer telefonieren weltweit kostenlos zwischen allen Standorten Ihres Unternehmens – und das gilt auch für Gespräche zwischen allen yuu Phone-Kunden.

  • Wir übernehmen die Basiskonfiguration des Systems für Sie und richten auf Wunsch einen eigenen VoIP-Anschluss an Ihrem Firmenstandort ein – für maximale Stabilität.

  • In der monatlichen Grundgebühr pro User sind alle Updates und Erweiterungen inkludiert. Wir sorgen dafür, dass Ihre Telefonanlage stets auf dem neuesten Stand der Technik und sicher bleibt!

Sie haben Fragen? Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen und Preisdetails in einem persönlichen Gespräch – kontaktieren Sie uns!

Gibt es eine Software für das Telefonieren über den Computer?

Ja, mit der Desktop App als Softphone (Win/Mac) benötigen Sie lediglich ein Headset, um direkt über Ihren Computer oder Laptop zu telefonieren.

Alternativ ist die Desktop App auch in der Version „CTI-Steuerung“ verfügbar, mit der Sie Tischtelefone bequem über eine Benutzeroberfläche am Computer steuern können.

Mit beiden Varianten können Sie per Mausklick Kontakte direkt aus Microsoft Outlook anrufen oder mithilfe eines Tastenkürzels beliebige Telefonnummern anwählen – etwa solche, die Sie im CRM-Tool oder in einem Browserfenster markiert haben.

Kann ich Smartphones integrieren?

Ja, Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem lassen sich problemlos in die Cloud-Telefonanlage integrieren – und das unabhängig vom verwendeten Mobilfunknetz.

Mit der Mobile App sind Sie und Ihre Mitarbeiter:innen auch unterwegs am Smartphone unter Ihrer Büronummer erreichbar und können ebenso abgehend telefonieren. Alternativ lässt sich bei ausgehenden Anrufen eine allgemeine Kopfnummer setzen, wie z.B. die Servicenummer des Unternehmens.

Die App zeigt Ihnen zudem den Präsenzstatus aller Mitarbeiter:innen an und ermöglicht die Steuerung der Telefonfunktionen – etwa das Einrichten von Rufweiterleitungen oder das An- und Abmelden in Ringrufgruppen.

Die App können Sie im Google Play Store (Android) und App Store (iOS) herunterladen.

Brauche ich weiterhin einen Telefonanschluss?

Nein, nach dem Umstieg auf die Cloud-Telefonanlage können Sie Ihren bisherigen Telefonanschluss kündigen. Wir stellen Ihnen einen vollwertigen neuen Anschluss mit geografischer Rufnummer zur Verfügung (z. B. Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720).

Auf Wunsch portieren wir Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos in das hochverfügbare yuutel Netz. Sie erhalten bei uns auch virtuelle geografische Rufnummern oder 0800-Nummern.

Kann ich meine Rufnummern behalten?

Selbstverständlich! Gerne portieren wir Ihre bestehenden Rufnummern kostenlos in das hochverfügbare yuutel Netz.

Um eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit Ihrer Rufnummer zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Servicerufnummer vorab nicht beim alten Anbieter zu kündigen – wir erledigen das für Sie.

Zwischen den Netzbetreibern ist genau geklärt, wie vorgegangen wird, damit Ihre Rufnummer zu jedem Zeitpunkt vor, während und nach der Portierung erreichbar bleibt.

In diesem Video erklären wir Schritt für Schritt, wie einfach Sie Ihre Rufnummer zu yuutel portieren können:


Sie benötigen neue Rufnummern? Gerne richten wir Ihnen eine virtuelle geografische Rufnummer (z.B. Wien +43 1 oder standortunabhängig +43 720x) oder eine 0800-Nummer ein.

Welche Tischtelefone kann ich verwenden?

Die Cloud-Telefonanlage ist grundsätzlich mit allen SIP-fähigen IP-Endgeräten kompatibel.

Passende Tischapparate, Headsets, Konferenzspinnen und vieles mehr finden Sie unseren Endgeräte-Shop. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl und unterstützen Sie bei der Konfiguration Ihrer Geräte.

Gut zu wissen:

Die meisten unserer empfohlenen Telefone unterstützen Power-over-Ethernet (PoE). Dadurch erfolgt die Stromversorgung bequem über einen PoE-fähigen Switch im Kundennetz – das spart Netzteile und reduziert den Bedarf an Steckdosen.

Kann ich analoge Geräte wie Fax, Türöffner weiterverwenden?

Ja, größtenteils. Sie können Ihr bestehendes Analogfax weiterhin nutzen und auch Ihren DTMF-gesteuerten Türöffner wie gewohnt ansteuern. Wir empfehlen Ihnen gerne die passende Hardware, um das Signal umzuwandeln.

Ebenfalls ansteuerbar bleiben digitale Endgeräte wie z.B.  Notruftelefone, Aufzüge, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Modemverbindungen, Schrankensysteme u.v.m.

Gibt es Schnittstellen zu CRM-/ERP-Systemen oder Microsoft Teams?

Ja, mittels bewährter Standard-Schnittstellen wie TAPI oder moderner Lösungen wie Action URLs lässt sich die Cloud-Telefonanlage an Drittsoftware anbinden.

Damit können Sie die Daten aus Ihren CRM-, Kollaborations- und ERP-Systemen automatisiert mit Ihrer Telefonanlage verknüpfen (z.B. Kundendaten eines Anrufers anzeigen, Kunden per Klick anrufen).

Hier einige Beispiele von häufig genutzten Systemen, deren Anbindung wir unterstützen:

  • Microsoft: Teams, Dynamics, Exchange/Outlook
  • Salesforce
  • SAP Business One
  • IBM Lotus Notes
  • Branchen-Lösungen wie Datev pro, Advokat, TeleSys, jtel

Hier erfahren Sie hier mehr über Cloud-Telefonie Integrationen mit yuu Phone.

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

Folgen Sie uns!

yuutel Logo

yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien – Österreich
Anfahrtsplan

DE-AT: 0800 240 40 10
CH: 0800 240 40 1
International: +43 1 2145130
Webanruf: jetzt starten
Anfrage: jetzt senden

X

Melden Sie sich für unseren Newsletter an