Innerhalb weniger Tage wurde die ersten yuu Phone Testuser angelegt. Anschließend wurde die Desktop Control-Software für Windows und iOS getestet.
Kundenstory Niceshops
Flexible Cloud-Telefonanlage für internationalen Online-Händler
Als innovativer österreichischer Online-Händler mit internationaler Ausrichtung entschied sich die Niceshops GmbH zum Evaluieren und Testen einer zeitgemäßen VoIP-Telefonlösung. Sie sollte mit den internationalen Expansionsplänen des Managements mithalten und den Anforderungen an modernste Technologie gerecht werden. Die Wahl fiel auf den bewährten Telefonie-Partner yuutel. In nur 10 Wochen wurde das Projekt umgesetzt.
Einfach skalierbar
Mit der yuu Phone VoIP-Telefonanlage ist Niceshops für weiteres Wachstum gerüstet. Bei Bedarf können einfach und flexibel neue Nutzer und Standorte zugeschalten werden.
Schneller Umstieg
Von der Planung bis zur vollumfänglichen Nutzung der neuen yuu Phone Cloud-Telefonanlage durch die Niceshops Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dauerte es nur wenige Wochen.
Schlaue Features
Mit yuu Phone profitiert Niceshops von vielen intelligenten Features der Cloud-Telefonie und kann auch bestehende Geräte problemlos in das neue System integrieren.
Über Niceshops
Die Niceshops GmbH ist ein steirisches E-Commerce-Unternehmen mit Standorten in Feldbach und Graz. Sie entwickelt und betreibt Online-Shops in verschiedenen Produktsegmenten in mehreren europäischen Märkten und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen Österreichs. Monatlich werden über 80.000 Bestellungen abgewickelt, alle vier Sekunden wird ein Produkt verkauft.
Die Kundenanforderung
Das internationale Geschäftskonzept der Niceshops GmbH machte es notwendig, Kundenanrufe aus verschiedenen europäischen Ländern in der Zentrale in Saaz zusammenzuführen. Bei Fragen zu Produkten und Bestellungen müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dort aus auch günstig ins europäische Ausland zurückrufen können. Dabei ist wichtig, dass der angerufene Teilnehmer die jeweilige nationale Service-Telefonnummer am Display angezeigt bekommt.
Das Callcenter ist mehrsprachig und jeder Agent muss die Anrufer aus den jeweiligen Ländern und Online-Shops sofort identifizieren können. Einige Service-Mitarbeiter telefonieren dabei von Tischapparaten, andere wiederum vom PC mittels Softphone und Headset.
Die rasche Expansion des Unternehmens stellte an den Anbieter der gewünschten VoIP-Telefonanlage die Herausforderung hoher Flexibilität. Bei einem Anbietervergleich zeigte sich zudem, dass auch Technik und Support wichtige Kriterien für die Auswahl sind, da diese nicht von jedem Anbieter in gleichem Ausmaß erfüllt werden.
Die yuutel Lösung
-
Schnelle Konfiguration
-
Übernahme bestehender Hardware
Die bestehenden SIP-Telefonapparate des Herstellers Snom wurden so umkonfiguriert, dass sie sich mit yuu Phone verbinden konnten. Hier konnten unsere Spezialisten mit ihrer langjährigen Erfahrung behilflich sein, um auch knifflige Hardware-Probleme zu lösen.
-
Vielseitige Features
Als nächstes erfolgte die Feinkonfiguration der Ringrufe, Sprachboxen, Warteschleifen, Soundfiles etc. und welche Anzeige die Nutzer am Telefon oder Soft Client bekommen. Die folgenden Wochen wurde das System intensiv von den Niceshops Mitarbeitern getestet.
-
Intelligente Routings
Als alle vertraut mit der neuen Technologie waren, wurden alle Anrufe aus den unterschiedlichen Märkten in die VoIP-Anlage geroutet. Neue geografische Rufnummern wurden eingeführt und signalisieren die örtliche Verbundenheit zum Standort.
Das sagt unser Kunde
„yuutel ist ein langjähriger Partner, wenn es um Business-Telefonie geht. Wir vertrauen schon seit 2005 auf diese Kompetenz und nutzen seitdem verschiedenste Produkte wie in- und ausländische Servicerufnummern und nun auch die gehostete Telefonanlage aus der Cloud.“
Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
Steigen Sie mit uns auf Cloud-Telefonie um!
Wir beraten Sie gerne persönlich!
-
Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen
-
Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten
-
Klären Fragen zu Produkten und Preisen
-
Vereinbaren Live-Demos und Pilotprojekte
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel