Kostenlose Checkliste
Eine Telefonansage kann der erste Kontakt zu Ihren Kunden sein! Sorgen Sie bei Ihren Anrufern für eine positive Grundstimmung und Wiedererkennung – von der ersten Begrüßung bis zur Überbrückung von Wartezeiten.
Diese Checkliste hilft Ihnen bei:
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Planen Sie mit dieser Vorlage Ihre kundenfreundlichen Ansagen und Warteschleifen
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Checken Sie die Qualität Ihrer Ansagen anhand der wichtigsten Kriterien
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Lernen Sie von erprobten Text-Beispielen aus der Praxis
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Behalten Sie den Überblick über die verschiedenen Ansagearten
Das sollten Sie wissen
„Seien Sie auch erreichbar, wenn Sie gerade nicht erreichbar sind! Begleiten Sie Ihre Anrufer professionell durch Wartezeiten und bieten Sie alternative Wege, um Ihr Unternehmen zu kontaktieren.”
Solutions Consultant – yuutel GmbH
Ansagen planen
Konzipieren Sie Ansagen für verschiedene Situationen, z.B. Begrüßung, Positionsansage, Außerhalb der Geschäftszeiten, Nicht-Erreichbarkeit, Auswahlmenüs usw.
Features wählen
Kombinieren Sie Ihre Ansagen mit Servicerufnummern und intelligentem Anrufmanagement. Aktivieren Sie eine Sprachbox als zusätzlichen Kommunikationskanal.
Bestellen
Bestellen Sie Ihre individuelle Ansage einfach online ab 109 Euro. Wählen Sie Sprecher:in, Text und Musik in unserem Online-Shop.
Die häufigsten Telefonansagen im Kundenkontakt
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Begrüßung
Heißen Sie Ihre Anrufer freundlich willkommen und geben Sie ihnen gleich ein gutes Gefühl.
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Warteschleife
Erleichtern Sie Ihren Anrufern die Wartezeit am Telefon und geben Sie wichtige Informationen weiter.
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Störungsmeldung
Informieren Sie Anrufer schnell und direkt über aktuelle Probleme und die weitere Vorgehensweise.
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Außerhalb der Geschäftszeiten
Kommunizieren Sie Ihre Öffnungszeiten und bieten Sie eine Sprachbox bzw. ein Rückrufservice.
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Nicht-Erreichbarkeit
Bereiten Sie für Not- und Ausnahmefälle passende Telefonansagen vor, die Sie schnell einspielen können.
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Auswahlmenü
Leiten Sie Ihre Anrufer über Auswahlmenüs („Drücken Sie 2 für ...“) direkt zum richtigen Ansprechpartner.