Die NAVAX Mitarbeiter:innen können nun eingehende Anrufe direkt im MS Teams-Client empfangen und von dort aus mit der gewohnten Büronummer ins öffentliche Telefonnetz telefonieren. Die gesamte Telefonie läuft von allen Endgeräten aus über MS Teams und kann im CRM-System transparent protokolliert werden.
Wie NAVAX die interne und externe Telefonie in MS Teams zusammenführte
Mehr als 250 Mitarbeiter:innen der NAVAX Unternehmensgruppe setzen bereits seit Jahren das Kollaborations-Tool Microsoft Teams für die interne Zusammenarbeit ein. Mit der Corona-Pandemie und der Notwendigkeit zum Homeoffice beschloss das Management, auch die externe Telefonie in MS Teams zu integrieren. Das Ergebnis: Alle Anrufe in einem Tool.
Alles in einem Tool
Beliebte Funktionen von MS Teams, wie z.B. Chat oder Videokonferenz, werden mit der cloud-basierten Business-Telefonie kombiniert. MS Teams wird damit zur perfekten Kommunikationszentrale.
Intern & Extern
Ob Inhouse oder im öffentlichen Telefonnetz – NAVAX telefoniert ab sofort mit Teams als integrierter IP-Telefonanlage. Von überall aus, mit der bestehenden Büronummer inklusive Duchwahlen.
Schneller Umstieg
NAVAX und yuutel haben eines gemeinsam: Beide Unternehmen lieben Lösungen. Die Umsetzung der Telefonie-Lösung für MS Teams erfolgte schnell, unkompliziert und persönlich.
Über NAVAX
Die Kundenanforderung
Als einer der größten Microsoft Partner Österreichs setzt NAVAX schon lange auf Microsoft Teams als Tool für die interne Zusammenarbeit. Mit Beginn der Corona-Pandemie übersiedelte der Großteil der Mitarbeiter:innen ins Homeoffice und musste auch von dort aus mit Kund:innen und Partner:innen telefonieren. Dies nahm die Geschäftsleitung zum Anlass, um auch die externe, cloudbasierte Telefonie in MS Teams zu bündeln. Dafür brauchte es einen qualifizierten Telekom-Netzbetreiber wie yuutel als Microsoft Trusted Advisor.
Die yuutel Lösung
Mit einem yuu Connect SIP Trunk konnte Microsoft Teams für die NAVAX Unternehmensgruppe zur integrierten IP-Telefonanlage ausgebaut werden.
-
Alle Anrufe in einem Tool
Die NAVAX Mitarbeiter:innen können nun eingehende Anrufe direkt im MS Teams-Client empfangen und von dort aus mit der gewohnten Büronummer ins öffentliche Telefonnetz telefonieren. Die gesamte Telefonie läuft von allen Endgeräten aus über MS Teams und kann im CRM-System transparent protokolliert werden. -
Integrierte Kommunikationszentrale
Sowohl die Standardfunktionen von MS Teams (z.B. Chat, Terminverwaltung, Videokonferenzen) als auch praktische Features einer Cloud-Telefonanlage (z.B. Fax2Mail, Voice2Mail) sind nun im Teams-Client gebündelt. -
Mehr Flexibilität
Mit der Telefonie-Lösung für MS Teams telefonieren die Mitarbeiter:innen ortsunabhängig mit derselben Rufnummer inkl. Durchwahl – per Tischtelefon, Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. Bei Bedarf kann die Anzahl der Teilnehmer jederzeit angepasst werden. -
Volle Kostenkontrolle
Durch die günstigen Tarife von yuutel telefoniert NAVAX auch extern über MS Teams einfach und kostengünstig.
Das sagt unser Kunde über yuutel
„yuutel bietet Top-Qualität und hohe Lösungskompetenz zu fairen Preisen. Jede Anfrage wurde sofort beantwortet und der Betrieb läuft seitdem absolut problemlos.“
Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
Profitieren auch Sie von einer Telefonie-Lösung für Microsoft Teams!
Wir beraten Sie gerne persönlich!
-
Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen
-
Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten
-
Klären Fragen zu Produkten und Preisen
-
Vereinbaren Live-Demos und Pilotprojekte
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel