Die HELFERLINE-Nummer ist nicht nur für Kunden in Österreich nutzbar – auch in Deutschland und der Schweiz ist das Unternehmen unter derselben 0800-Nummer erreichbar. Hier handelt es sich um ein sogenanntes DACH-Paket, eine Besonderheit im yuu Line Servicerufnummern-Portfolio.
Kundenstory HELFERLINE
Länderübergreifende Hotline für die technische Beratung
Kunden kontaktieren HELFERLINE vor allem telefonisch. Dank yuutel ist es gelungen, eine besonders leicht zu merkende 0800-Hotline einzurichten, die neben Österreich auch aus Deutschland und der Schweiz erreichbar ist. So ist das Startup optimal auf die geplante Expansion ins Ausland vorbereitet.
Leicht merkbare Rufnummer
yuutel konnte für HELFERLINE eine besonders schöne Rufnummer bereitstellen. Mit 0800 400 470 bleibt die Technikhilfe Kunden ausgezeichnet im Gedächtnis.
Profitables Geschäftsmodell
Um Kunden auch per Fernwartung unterstützen zu können, hat sich HELFERLINE zusätzlich für eine geringfügig kostenpflichtige 0900-Nummer entschieden.
Länderübergreifendes Konzept
HELFERLINE setzt auf eine gleichlautende 0800-Nummer für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Das erleichtert die Bewerbung und stärkt die Marke.
Über HELFERLINE
Lästige Probleme mit Computer, Fernseher oder Drucker gehören dank HELFERLINE der Vergangenheit an: das innovative, mehrfach ausgezeichnete Unternehmen hat erfolgreich ein österreichweites Netzwerk aufgebaut, das Hilfesuchende mit kompetenten Technikern, sogenannten „Helferleins“, zusammenführt. Bei Anruf eines Kunden wird ein Helferlein vorbeigeschickt, das das Problem vor Ort im Handumdrehen löst. Alternativ zum Vor-Ort-Service können Kund/innen das Gerät im Service-Shop im achten Wiener Gemeindebezirk vorbeibringen oder bei kleineren Technikproblemen die Telefon-Hilfe mit Fernwartung in Anspruch nehmen.
Die Kundenanforderung
Kunden kontaktieren HELFERLINE vor allem telefonisch. Dieser Vertriebskanal wurde bewusst forciert, damit sich technisch wenig versierte Personen bei der Buchung nicht mit einer App oder Website abmühen müssen. App oder Website sind oft zudem nicht verfügbar, wenn der Kunde ein Problem mit seinem Gerät oder seiner Internetverbindung hat.
Daher setzte HELFERLINE von Beginn an auf eine kostenlose Hotline als zentralen Vertriebskanal. Neben einer möglichst „schönen“, leicht zu merkenden Rufnummer, war es dem Unternehmen vor allem wichtig, optimal für die geplante Expansion ins Ausland vorbereitet zu sein.
Die yuutel Lösung
-
Gleichlautende Rufnummern für DACH
-
Einfache Hilfe für Kunden
All das ermöglicht es den Kunden von HELFERLINE, von Mo-So (08:00-21:00 Uhr) unkompliziert ein technisches „Helferlein“ zu bestellen, das allfällige Probleme direkt vor Ort löst. Dank der leicht merkbaren 0800-Hotline auch dann, wenn man die Visitenkarte oder die Website einmal nicht zur Hand hat.
-
Technik-Beratung per Telefon
Um Kunden bei kleineren Problemen auch telefonisch via Fernwartung unterstützen zu können, wurde das Rufnummernpaket um eine geringfügig kostenpflichtige 0900-Rufnummer ergänzt.
Das sagt unser Kunde
„Unsere Anforderungen an eine prägnante, einheitliche und kostenlose 0800-Nummer für den gesamten deutschsprachigen Raum hat yuutel übererfüllt.“
Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
yuutel bietet virtuelle Telefonnummern in mehr als 140 Ländern!
Wir beraten Sie gerne persönlich!
-
Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen
-
Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten
-
Klären Fragen zu Produkten und Preisen
-
Vereinbaren Live-Demos und Pilotprojekte
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel