Anrufe können nach geografischer Herkunft punktgenau verteilt und die verfügbaren Leistungskapazitäten dadurch optimal ausgenutzt werden.
Kundenstory ASFINAG
Rufnummern-Konzept für
internationale Maut-Hotline
Die ASFINAG plant, finanziert, baut, erhält, betreibt und bemautet das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz. Für eine europaweit erreichbare, kostenlose Info-Hotline entwickelte yuutel das Rufnummern-Konzept auf Basis von 00800-Global Freeline- und 0800-Freecall-Nummern.
Hohe Kapazitäten
Da besonders in der Anfangszeit mit hohem Anrufvolumen gerechnet wurde, stellte yuutel entsprechend hohe Leistungskapazitäten im Telefonnetz bereit.
Ein Ansprechpartner
Einfache Organisation und Abwicklung aller Servicerufnummern aus einer Hand bei yuutel und mit einem zentralen Ansprechpartner.
Internationales Konzept
Durch das internationale Rufnummern-Konzept mit 00800- und 0800-Nummern ist die ASFINAG für ihre Kunden in ganz Europa zuverlässig erreichbar.
Über ASFINAG
Die ASFINAG plant, finanziert, baut, erhält, betreibt und bemautet das gesamte österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz mit einer Streckenlänge von rund 2.178 Kilometern. Die ASFINAG wurde 1982 gegründet und ist eine Gesellschaft des Bundes.
Die Kundenanforderung
Zur Einführung des vollelektronischen Maut-Systems für LKW und Busse mittels „Go-Box“ ab 1. 1. 2004 sollte innerhalb kürzester Zeit eine europaweit erreichbare, kostenfreie Info-Hotline für Transportunternehmen und Fahrer bereitgestellt werden.
Dabei musste große Leistungskapazität, insbesondere in der Anfangszeit, zur Verfügung stehen.
Die yuutel Lösung
Die Verarbeitung der Anrufe funktioniert ohne weitere Schnittstellen zu internationalen Telekommunikations-Providern. Das ermöglicht maximale Reaktionszeiten bei minimalem Kostenaufwand.
-
Herkunftsabhängiges Routing
-
Individuelle Reports
Durch individuelle Anruf-Reportings können die Abläufe der Rufweiterleitung („Call Flows“) für die Maut-Hotline laufend optimiert werden.
-
Professionelle Betreuung
Seit Start der Hotline im März 2003 setzt die ASFINAG auf laufende Betreuung und Beratung durch yuutel. Durch die langfristige und professionelle Zusammenarbeit konnten die Abläufe im telefonischen Kundenservice der ASFINAG kontinuierlich verbessert werden.
Das sagt unser Kunde
„Bei yuutel bekommen wir Top-Qualität von der Beratung bis zur Umsetzung und haben nur einen einzigen Ansprechpartner. Das vereinfacht die Projektarbeit erheblich!“
Sind Sie an einer ähnlichen Lösung interessiert?
yuutel bietet virtuelle Rufnummern in mehr als 140 Ländern!
Wir beraten Sie gerne persönlich!
-
Wir besprechen Ihre konkreten Anforderungen
-
Beraten Sie umfassend zu den Möglichkeiten
-
Klären Fragen zu Produkten und Preisen
-
Vereinbaren Live-Demos und Pilotprojekte
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel
yuutel GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
– Österreich
Anfahrtsplan
DE-AT:
0800 240 40 10
CH:
0800 240 40 1
International:
+43 1 2145130
Webanruf:
jetzt starten
Anfrage:
jetzt senden
Produkte & Lösungen
Über yuutel