Kostenloses Whitepaper
Viele Unternehmen haben Microsoft Teams bereits als Kommunikationszentrale innerhalb der Organisation im Einsatz. Die Software bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Anbindung an das öffentliche Telefonnetz.
Erfahren Sie in unserem Whitepaper alles über die Telefonie mit MS Teams!
So telefonieren Sie direkt im Teams-Client mit Ihrer gewohnten Büronummer zu allen Telefonanschlüssen weltweit, von jedem Endgerät und Standort aus!
Dieses Whitepaper enthält:
-
Überblick und Funktionsweise der Telefonie mit MS Teams
-
Vorteile & Grenzen von Teams-Telefonie
-
Technische Voraussetzungen
-
Häufig gestellte Fragen
-
Praxis-Tipps zum Umstieg
Das sollten Sie wissen
„Mit einer Telefonie-Lösung für MS Teams verbinden Sie die externe Unternehmenstelefonie mit der internen Zusammenarbeit in der Teams-Benutzeroberfläche – Sie bündeln Ihre gesamte Kommunikation in einem Tool!”
Solutions Consultant – yuutel GmbH
Alles in einem Tool
Teams-Telefonie vereint Chat, Video und externe Telefonie u.v.m. in einem Tool – jederzeit von jedem Endgerät und von jedem Arbeitsplatz (Büro vs. Homeoffice) aus verfügbar.
Technisches Set-up
Für die Telefonie-Integration in MS Teams benötigen Sie einen qualifizierten Business-Telekom-Betreiber wie yuutel, die entsprechenden Microsoft Lizenzen und einen Session Border Controller (SBC).
Vorteile & Grenzen
Sehr viele, aber nicht alle Funktionalitäten lassen sich mit reiner MS Teams-Telefonie realisieren. Wir geben Orientierung, ob Sie eine Hybrid-Lösung mit einer Cloud-Telefonanlage brauchen.
Microsoft Teams-Telefonie: Wir haben die Lösung!
Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen an eine Telefonie-Lösung für Microsoft Teams.
Als Telekom-Netzbetreiber und Microsoft Teams Trusted Advisor beraten wir Sie gerne zu einer individuellen Lösung – als auch Hybrid-Variante in Kombination mit einer yuu Phone Cloud-Telefonanlage.